KulturPro
Administrator
Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 233
Wohnort: Schöppingen/Münsterland
|
Verfasst am:
06.02.2008, 23:13 "Deutscher Klangkunstpreis 2008" |
|
Deutscher Klangkunst-Preis 2008
Ausschreibung
Bewerbungsfrist für Deutscher Klangkunst-Preis 2008 läuft
Köln/Marl (ddp-nrw). Zum vierten Mal vergeben das Kulturradio WDR 3, das Skulpturenmuseum Glaskasten Marl und der Bundesverband Initiative Hören den Deutschen Klangkunst-Preis. Er wird an künstlerische Arbeiten verliehen, die sich gezielt mit radiophoner und raumbezogener Klangkunst befassen, wie ein Sprecher des WDR am Dienstag in Köln mitteilte.
Der Deutsche Klangkunst-Preis soll die Weiterentwicklung des Genres Klangkunst fördern und die Auseinandersetzung mit der akustischen Umwelt und dem akustischen Raum intensivieren.
Die Jury des Deutschen Klangkunst-Preises 2008 verleiht drei Preise für Klangkunstarbeiten, einen Ehrenpreis für das künstlerische Gesamtwerk, einen Ehrenpreis für die Vermittlung und Förderung der Klangkunst sowie einen WDR 3 Produktionspreis für das Studio Akustische Kunst des WDR.
Teilnahmeberechtigt sind alle Künstler, die ihren ersten Wohnsitz in Deutschland haben und die bereits in der Vergangenheit Klangkunstarbeiten erstellt haben. Der Nachweis ist durch die Bewerbungsunterlagen zu erbringen.
Die Bewerbungen müssen bis zum 28. März 2008 beim Skulpturenmuseum Glaskasten Marl, Deutscher Klangkunst-Preis, Rathaus, 45765 Marl eingereicht werden.
Fragen und Kontakt: Bewerbung@klangkunstpreis.de
Den Flyer zur Ausschreibung und zum Anmeldeformular Deutscher Klangkunst-Preis 2008 finden Sie unter Dokumentation.
Quelle: http://www.klangkunstpreis.de/
|
|